Wirtschaft, Lebensart & Kultur für Netzwerker
Kultur

Fünfter Parksommer lädt ins Stadtzentrum

Zum fünften Mal lädt die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren zu kostenfreien Kulturerlebnissen in den Stadthallenpark. Von dienstags bis sonntags kann man sich bis zum 22. August allabendlich bei unterschiedlichen Genres wie Jazz & Soul, Klassik, Folk, Singer-Songwriter oder Poetry Slam vergnügen. Wie in den vergangenen Jahren ist jeder Wochentag einem Genre gewidmet - sonntags kommt mit der Reihe "Best-of-Act 5 Jahre Parksommer" eine neue Facette hinzu. Hier hatten Besucher im Vorfeld über ihre Lieblingsinterpreten der vergangenen vier Auflagen abgestimmt. So gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit "Treptow" (25. Juli) oder mit dem Berliner Quintett "Bring that Thing" (15. August). Alle Abendveranstaltungen beginnen um 20 Uhr.

Hinzu kommen Programme für Kinder - jeweils ab 17 Uhr: Mitmachlieder und Geschichten werden jeweils mittwochs geboten, Workshops im Hula-Tanz gibt es donnerstags, einen Drums'n'Rhythm-Workshop freitags, dienstags ist Kinder-Yoga-Tag. Unterschiedliche Angebote zur Ertüchtigung und Entspannung gibt es auch für die Erwachsenen - zwischen Ayurveada-Yoga dienstags bis Power-Yoga an jedem Sonntag. Diese Kurse beginnen jeweils 18 Uhr.

Finanziert wird der Parksommer wie in jedem Jahr durch Spenden und Sponsoren. Auch 2021 gilt das Crowdfunding-Ziel von 20.000 Euro, um den Parksommer 2022 finanziell zu sichern.

Weiterführende Links

Mehr zum Thema erfahren.