Wirtschaft, Lebensart & Kultur für Netzwerker
Lebensart

Edle Tropfen rund ums Rathaus

32. Chemnitzer Weindorf vom 23. Juli bis 15. August 2021

Zum 32. Chemnitzer Weindorf wird bis zum 15. August rund ums Chemnitzer Rathaus eingeladen. Auf Markt und Neumarkt präsentieren knapp 20 Winzer und Weingüter die besten Tropfen aus ihren Lagen. Renommierte Erzeuger aus allen deutschen Anbaugebieten verführen zum Genuss auf dem Platz, zu dem nicht nur feine Getränke, sondern auch der eine oder weintypische Snack gehört.

Begleitet wird jeder Abend von Musik - mal live, mal aus der Konserve können sich die Besucher des 32. Weindorfs auf Acts wie das Ecke Bauer Dui, das Jenny Hahn Trio, B-coustiv oder DJ-Musik von Dirk Duske freuen.

Besucht werden kann das Weindorf zwischen 11 und 18 Uhr ohne Reservierung. Wer den abendlichen Weingenuss - ab 18 bis 22 Uhr - vorzieht, muss Sitzplätze reservieren oder sich ein Flanierticket buchen. Letzteres erlaubt das Flanieren und den Weingenuss im Stehplatz-Bereich des Weindorfs.

Weiterführende Links

Mehr zum Thema erfahren.