Seit dem heutigen Sonntag und bis Dienstag, 23. April 2024 erkunden hunderte deutsche und internationale Gäste die Tourismus-Destination "Chemnitz. Zwickau. Region". Anlass dafür ist die 50. Ausgabe des Germany Travel Mart (GTM), die wichtigste Vertriebsveranstaltung für den deutschen Incoming-Tourismus - also die Reisen von Gästen aus dem Ausland nach Deutschland. „Es ist eine besondere Chance und Auszeichnung, dass der diesjährige Germany Travel Mart in Chemnitz stattfindet. Gemeinsam mit den Gastgebern und unseren Partnern werden wir die Veranstaltung nutzen, um der Vielzahl an internationalen Gästen die Vorzüge unserer Destination zu präsentieren“, so Marika Fischer, Geschäftsführerin des Tourismusverbands Chemnitz Zwickau Region e. V..
Bei der Veranstaltung wirbt "Chemnitz. Zwickau. Region" gemeinsam mit den Partnerverbänden, dem Zeitsprungland Tourismusregion Zwickau e. V. und der Heimat- und Verkehrsverbund „Rochlitzer Muldental“ e. V. am Stand der TMGS für die vielfältigen Angebote der Destination. Den Schwerpunkt bilden die Themen Industrie, Kultur und Natur. Chemnitzer Themen werden zudem eigenständig als Kulturhauptstadt Europas 2025 vorgestellt.
Rund um den Workshop selbst finden Touren für Vertreter der internationalen Reiseindustrie statt. Viele touristische Leistungsträger aus Chemnitz und der Region werden hierbei aktiv eingebunden. Ziel sei es, Geschäftskontakte zu knüpfen und Reiseveranstalter zu Routen in Chemnitz, Zwickau und der Region zu inspirieren.
Weitere Seiten, die Sie interessieren könnten.