Wirtschaft, Lebensart & Kultur für Netzwerker
Lebensart

Bürohunde VII - Chemnitz Inside Verlag

Die Eigenen: Suki + Lieselotte

Die Idee zu dieser Fotoserie hatte Chemnitz-Inside-Chefin Katrin Kastell, selbst vernarrte Hundehalterin. Suki begleitet ihr Frauchen nicht nur ins Büro, sondern gern auch mal zu Teambesprechungen oder anderen Außenterminen.

Umgesetzt wurde die Idee von Fotografin Daniela Schleich – auch sie mit eigener Hündin Lieselotte. Schleich studierte an der TU Chemnitz und arbeitete anschließend im Bereich Multimedia und Fotodokumentation des Sächsischen Industriemuseums. Nebenberuflich wuchs die Zahl der Aufträge als Fotografin für Werbeagenturen und Magazine. Heute hat sich das Verhältnis umgekehrt: Schleich arbeitet freiberuflich als Fotografin und nebenberuflich für den Chemnitzer Künstlerbund und den Landesverband bildende Kunst Sachsen, hier insbesondere in der Betreuung künstlerischer Vor- und Nachlässe sowie der Erfassung und Digitalisierung künstlerischer Arbeiten. www.danielaschleich.de

Leseempfehlungen

Weitere Seiten, die Sie interessieren könnten.