Wirtschaft, Lebensart & Kultur für Netzwerker
Lebensart

Filmnächte starten mit Niners-Film

Saison-Eröffnung auf dem Chemnitzer Theaterplatz am 1. Juli 2021

Mit der Dokumentation "Unfinished Business" eröffnen die Filmnächte Chemnitz am 2. Juli die Kinosaison auf dem Chemnitzer Theaterplatz. Der Film erlebt seine Welt-Kinopremiere in einer gemeinsamen Veranstaltung mit den Bundesliga-Basketballern der Niners Chemnitz. Er dokumentiert die - von Corona unterbrochene - letzte Zweitliga-Saison der Chemnitzer Basketballer, die im Aufstieg in die erste Basketball-Bundesliga mündete. Zur Premiere am 2. Juli werden neben Spielern wie Niners-Eigengewächs Jonas Richter auch Verantwortliche des Vereins vor Ort sein und gemeinsam mit den Fans die gelungene Erstliga-Saison 2020/21 feiern.

Offiziell eröffnet werden die Filmnächte Chemnitz bereits am 1. Juli mit dem Event "Chemnitz grillt!". Hierb sind Teams mit bis zu vier Mitgliedern zur Teilnahme aufgerufen. Das Grill-Event wird gemeinsam mit dem Verein Hand in Hand durchgeführt. Die elfte Filmnächte-Saison dauert bis zum 29. August. Im Programm stehen zahlreiche Kino-Neustarts und Highlights der vergangenen Oscar-Saison, aber auch deutsche und europäische Produktionen. Daneben wird es eine Reihe von Live-Konzerten etwa mit LEA, Philipp Poisel, Rea Garvey oder Revolverheld geben, auch Comedian Olaf Schubert hat sich für den August mit einem Live-Programm angekündigt. Erstmals gibt es das Outdoor-Festival TERRA, das am 17. und 18. Juli seinen Höhepunkt mit Live-Reportagen des Reisefotografen Olaf Schubert und Extrembergsteiger Jost Kobusch findet.

Related Links

Mehr zum Thema erfahren.

Leseempfehlungen

Weitere Seiten, die Sie interessieren könnten.