Wirtschaft, Lebensart & Kultur für Netzwerker
Lebensart

"Live"-Erlebnis zum Jahreswechsel

"Live"-Erlebnis zum Jahreswechsel

Ein Konzert der Chemnitzer Band INTEGRAL ist am 31. Dezember 2020 fast live und mitten aus der Altsteinzeitetage des smac - Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz zu erleben. Der Auftritt wurde aufgezeichnet und ist am Silvesterabend ab 20 Uhr bei "Radio T" zu hören und im Videostream auf dem YouTube-Kanal des smac zu sehen.

Mit Schlagzeug, E-Gitarre, Keyboard und der zum Teil „kieksigen“ Stimme von Sänger Pascal Anselmi erinnert die Musik Ü45-Jährige unweigerlich an die Frühphase der Neuen Deutschen Welle mit Bands wie „Ideal“ und „Extrabreit“, als noch eine Punk-Attitüde mit im Spiel war. INTEGRAL-Klassiker wie „Urlaub am Uferstrand“, „Die Kinder von Sigmund Jähn“ oder „Sanifair Millionaire“ (nein, kein Cover des BLOND-Songs) stehen ebenso auf der Playlist wie ein Cover von Heinz-Rudolf Kunze. Höhepunkt des Abends ist der eigens von INTEGRAL für das smac geschriebene Song „What the SMAC – lasst die Tiere frei“, der die Massenhaltung von präparierten Tieren im Archäologiemuseum anprangert. Ursprünglich sollte das Konzert mit INTEGRAL im Rahmen der Museumsnacht stattfinden, nun wurde es stattdessen aufgezeichnet.

Related Links

Mehr zum Thema erfahren.